Aktuelles

„Du siehst mich“

vom Mittwoch, den 22. Februar 2017

Don Bosco-Haus beteiligt sich am Evangelischen Kirchentag
Mölln (mno). Im Reformationsjahr 2017 veranstaltet die Evangelisch-Lutherische Kirche vom 24. bis 28 Mai ihren Kirchentag. Unter der Losung „Du siehst mich“ erwarten die Organisatoren gleich in Berlin und Wittenberg rund 300.000 Besucher.

mehr

Ein Impuls am heutigen Gedenktag für alle Opfer des Nationalsozialismus

vom Freitag, den 27. Januar 2017

Ein Impuls am heutigen Gedenktag für alle Opfer des Nationalsozialismus. Schwester Maria von de Berg, unsere Gründerin, hat sich mit ihrer Familie für diese vier Märtyrer eingesetzt, sie im Gefängnis besucht, Bibel und Kassiber überbracht.

mehr

Wir suchen Sie

vom Montag, den 14. November 2016

als ehrenamtliche/n Mitarbeiter/in für das Don Bosco-Haus, Mölln

mehr

Einladung zum Adventsbasar 2016

vom Montag, den 14. November 2016

Wie in jedem Jahr möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen am Samstag vor dem 1.Advent, dem 26. November im Rahmen unseres Basars in die Adventszeit einstimmen.

mehr

Don Bosco-Haus lädt morgen zum Erntedankfest

vom Freitag, den 7. Oktober 2016

Neues therapeutisches Angebot für die behinderten Bewohner: Trägerverein baute dank Spenden zwei neue Gewächshauser und einen Hofladen für 15.000 Euro.

mehr

Ein Gewinn für alle Beteiligten

vom Samstag, den 23. Juli 2016

Petra und Harry Harms sowie Küchenchef Roman Rusiecki vom Don Bosco-Haus freuen sich über neuen ehrenamtlichen Helfer. Die Reservisten Paul Wassiltschenko und Matthias Wegner und ihre Kameraden engagieren sich schon lange für die Einrichtung.

mehr

Ein Haus für die Zukunft

vom Mittwoch, den 11. Mai 2016

Mölln (jkl). Bei herrlichem Sonnenschein hatten sich Bewohner des Don Bosco-Hauses mit ihren Betreuern und zahlreichen Gästen eingefunden, um beim ersten Spatenstich für das geplante Haus IX dabei zu sein.

mehr

Don Bosco-Haus: Zwei Millionen Euro für die Zukunft

vom Sonntag, den 8. Mai 2016

Erster Spatenstich für die Zukunft: Leiterin Petra Harms motiviert Architekt Thomas Deeken, Bürgermeister Jan Wiegels, Kreis-Behindertenbeauftragte Kirsten Vidal, Landrat Dr. Christoph Mager und die weiteren Eherengäste beim Auftakt für den Bau des neuen „Haus 9“

mehr

Ein Pfefferkuchenhaus für Flüchtlingskinder

vom Mittwoch, den 16. Dezember 2015

Mit dem „Brot-Mobil“ waren Bewohner mit Autismus und Auszubildende in das Stadthaus gekommen und überreichten Bürgermeister Jan Wiegels ein Pfefferkuchenhaus für Flüchtlingskinder.

mehr

Erfolgreicher und stimmungsvoller Adventsbasar

vom Montag, den 7. Dezember 2015

Am 28. November fand von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unser traditioneller Basar in den Häusern und auf dem Gelände des Don Bosco-Hauses statt. In unserer Galerie können Sie sich von wunderschönen Stimmung einfangen lassen.

mehr